Renovierungsaktion Mannschaftsräume 2016

15.04.2016

Nach den Vorarbeiten in der letzten Woche (LINK) startete 9:00 Uhr unsere Renovierungsaktion 2016. Eine gute Handvoll Kameraden fing an abzukleben, zu streichen und zu putzen.

Schon um 10:45 war das Wehrleiterzimmer weiß, um 11:15 die Getränkekammer. Unsere Kameraden arbeiteten unermüdlich weiter. Eine Mittagspause bei Erbsensuppe und Bockwurst verlieh neue Kräfte.

15:30 Umkleide und Mannschaftsraum sind weiß gestrichen.

19:00 Die Toiletten sind weiß und die neuen Lampen mit LED Röhren montiert.

Die Aufarbeitung der Böden zeigte hervorragende Ergebnisse. Sie sehen aus wie neu.

Für Samstag früh ist alles vorbereitet und es kann weitergehen.

16.04.2016

Pünktlich 9:00 Uhr starteten die Kameraden in den 2. Renovierungstag. Die neuen Schränke für die Jugendfeuerwehr wurden schnell aufgebaut. Die Grundreinigung der Bäder und Toiletten wurde durchgeführt und Küche wie Flur weiß gestrichen. Durch den Schriftzug „Feuerwehr Brachwitz “ soll das schlichte Weiß aufgelockert und ein Akzent gesetzt werden.

Pünklich zum Mittag wurden sämtliche Malerarbeiten abgeschlossen.

Die ersten Räume wurden ab 14:00 eingeräumt. Verstärkt durch unsere Damen ging es gut voran. Die Küche wurde gewienert und eingeräumt, der Arbeitsplatz des Wehrleiters neu gestaltet. Der Schriftzug im Versammlungsraum wurde besser als gedacht. Am Ende des 2. Tages konnten alle bei einem leckeren Buffet und frisch gezapften Bier vergnügt auf das Geleistete zurückschauen.

Für die Statistiker: bisher fielen 269 Arbeitsstunden, 30 Stunden am 08.04.2016, 106 Stunden am 15.04.2016 und 133 Stunden am 16.06.2016. Respekt!

Update folgt…