Gemeinsame Ausbildung

Am 21.03.2024 haben sich die Kameraden der Feuerwehr Brachwitz wie immer zum Dienst im Gerätehaus getroffen.
Diesmal kamen aber außerdem noch die Kameraden der Feuerwehr Gimritz hinzu und man sprach sich zu zwei Einsatzszenarien ab.

Als Erstes gab es einen Containerbrand zu löschen und da das TSFW von Brachwitz nur wenig Wasser geladen hat, wurden die Kameraden von Gimritz gebeten ihr Wasser in den TSFW von Brachwitz einzuspeisen. Im zweiten Senario brannte ein Wohnmobil und diesmal war Gimritz im Löscheinsatz und Brachwitz förderte Wasser aus der Saale zum Gimritzer Fahrzeug.

Zwei durchaus realistische Einsätze. Am Ende wurde die gemeinsame Übung ausgewertet und noch etwas gemeinsame Zeit im Gerätehaus genossen.

Vielen Dank an alle Kameraden

Mathias Hoßbach – Beirat Feuerwehr Brachwitz