Projekt – Jugendräume FF Brachwitz

Dank einer engagierten Jugendabteilung wächst die Mitgliederanzahl der Brachwitzer Jugendfeuerwehr stetig an. Schon länger gibt es den Plan, die noch ungenutzten Räume der FF Brachwitz zu erschließen und sie der Jugend zur Verfügung zu stellen.

Für die Realisierung benötigen wir noch viel Zeit und vor allem jegliche fachliche sowie monetäre Unterstützung. In

Sie wollen helfen? Dann kontaktieren sie uns: beirat@feuerwehr-brachwitz.de

Helfen Sie uns, mehr für die Jugend zu tun, denn es sind die Helfer von Morgen.

Jetzt ganz Einfach spenden, mit dem QR Code für eine SEPA Überweisung. Mit der Bank-App scannen und los geht es. DANKE!

Was bisher geschah…

April 2024

Der Frühling zieht ins Land und unsere Jugendräume blühen auf. Die Wände sind gestrichen und der Fußboden wird verlegt. Danke an alle Unterstützer. Nun heißt es nochmal bitte Spenden, damit wir die Räume im Herbst 2024 beziehen können.

created by InCollage

Februar 2024

Es geht stetig weiter. Eure Spendengelder gepaart mit freiwilliger Arbeitsleistung unserer Kameraden und Freunden der Feuerwehr bringen uns wieder ein Stück näher ans Ziel.
Der Fußboden im hinteren Raum ist fertig. Die Wände und Decken sind ebenfalls gemacht.

Danke dafür!!!

November 2023

Nun nehmen die Räume Gestalt an. Der Trockenbau gibt den bisher offenen Räumen handfeste Grenzen. Auch der Außenputz wurde erneuert und so strahlt Somit biegen wir langsam in die Zielgerade ein. Danke an Alle, die gespendet, geholfen und gebaut haben.

Juli 2023

Es geht voran! Mittlerweile wurden der Putz und der Estrich fertiggestellt. Nun kann man schon erkennen, wie schön die Räume einmal werden. Danke an alle Helfer und Unterstützer.

Januar 2023

Nun werden die Spendengelder des ersten Growdfundings in die Installation von Wasser, Abwasser und Elektrik investiert. Dafür mussten schon Vorarbeiten durch die Kameraden geleistet werden, um die Spendengelder möglichst effektiv einzusetzen.

Dezember 2022

Nach einen Jubiläumsjahr wurde es Zeit die Jugendräume weiter zu gestalten. Gesponsertes Material machte die Aktion erst möglich. Danke dafür.

Januar 2022

Die im November 2021 vorbereitete Toröffnung wurde mit einem Rolltor versehen. Nun kann auch hier ein Fahrzeug ordentlich und sicher geparkt werden.

November 2021 – Brandschutzwand und Tor zum Feuerwehrhof

September 2020 – Wände raus

Im September 2020 wurde es wieder laut in den Jugendräumen. Ein Firma riss die störenden Wände heraus. Zu sehen war am Ende ein erster Blick auf Umrisse des Jugendraumes. Danke für den Einsatz.

Dezember 2019 – Neue Fenster, eine Tür und Ordnung

Die Kameraden der Feuerwehr Brachwitz trafen sich an einem Donnerstag im Advent und machten in den neuen Räumen richtig Ordnung. Es wurden auch 3 alte und kaputte Fenster gegen neue Fenster ausgetauscht. Um den Baufortschritt zu unterstützen wurde außerdem eine Bautür eingebaut, damit bei weiteren Aktivitäten Baumaterial, Schutt usw. nicht mehr durch die Mannschaftsräume getragen werden müssen, sondern es einen direkten Zugang zum Feuerwehrhof gibt.

November 2019 – Entrümpelung

Kurzfristig trafen sich einige Kameraden zusammen mit der Jugendfeuerwehr und entrümpelten die neuen Räume. So wurde Platz geschaffen für weitere Arbeiten.

2016 – erste Aktivitäten im Zuge der Renovierung der Mannschaftsräume

Im Zuge der Renovierung der Mannschaftsräume wurde ein Tür-Durchbruch vom Gang der kleineren Räume zum großen Raum geschaffen.