Erste Hilfe für Jedermann

Für die meisten Menschen ist es schon lange her, seit dem man etwas über Erste Hilfe gelernt hat.

Im Notfall ist man überfordert, zurückhaltend oder ängstlich. Das kann zu kritischen Situationen führen.

Deswegen haben die Kameraden eine Schulung zum Thema Erste Hilfe durchgeführt. Am 01.03.2024 waren die Bewohner von Brachwitz und Umgebung eingeladen, sich fit machen zu lassen im Umgang mit Notfällen.

Drei Stationen deckten die Themen der Ersten Hilfe ab. Was muss ich tun? Wie melde ich einen Notfall richtig? Wie reanimiere ich? Kann ich was falsch machen? Was ist bei Kindern zu beachten?

Auf all diese Fragen gab es Antworten und praktische Übungen.

Fast 30 motivierte Brachwitzer nahmen das Angebot der kostenlosen Schulung an und gingen gerüstet nach einem spannenden Abend nach Hause.

Ein großer Dank an alle Kameraden und die Brachwitzer. So wird der Ort sicherer und vielleicht wird auch ein Leben dadurch gerettet!

Mathias Hoßbach – Beirat Feuerwehr Brachwitz

created by InCollage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert