Beirat

Aufgrund von einem steigenden Verwaltungsaufwand hat sich die Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Brachwitz Anfang 2016 dazu entschieden die anfallenden Aufgaben auf mehr Schultern zu verteilen. Der Beirat der Feuerwehr Brachwitz unterstützt und berät die Wehrleitung in administrativen und organisatorischen Fragen. Er übernimmt die Dokumentenverwaltung, die Programmierung und Pflege der Webseite, sowie die Kommunikation in sozialen Netzwerken und mit Behörden. Der Beirat entlastet damit die Wehrleitung, damit diese ihren eigentlichen, feuerwehrspezifischen Aufgaben, wie zum Beispiel Aus- und Weiterbildung, vollumfänglich nachgehen kann. Alle Aktionen des Beirates erfolgen ausschließlich in Absprache mit der Wehrleitung. Dadurch kann die Freiwillige Feuerwehr Brachwitz wieder mehr Gewicht in ihre Kernaufgaben legen, ohne Abstiche in Bezug auf Administration, Dokumentation und externer Kommunikation zu machen.

Der Beirat besteht aus 2 Kameraden der FF Brachwitz.

Sebastian Vitzthum von Eckstädt

Mathias Hoßbach