Die Feuerwehr Brachwitz zu Gast bei den Saalepiraten

In der Kita Saalepiraten in Brachwitz ist die Ferienzeit eine besondere Zeit. Denn das Team der Kita lässt sich jedes Jahr aufs Neue ein tolles Programm für die Ferienzeit einfallen. Es gibt Ausflüge, Erlebnistage, Disko, Pizza backen und vieles mehr. Bisher war es Tradition im Zuge der Ferienspiele, auch die Feuerwehr Brachwitz zu besuchen. Doch dieses Jahr kamen die Kameraden der Feuerwehr Brachwitz zu den Kindern in die Kita Saalepiraten. Den Kindern wurde alles gezeigt, was ein Feuerwehrmann machen muss, welche Ausrüstung er bei sich trägt und wie die Fahrzeuge aufgebaut sind. Sogar eine kleine Rettungsübung wurde durchgeführt und die Atemschutztechnik erläutert. Anschließend konnten die Kinder die Fahrzeuge und deren Technik erkunden und auch mal so richtig „Wasser marsch“ geben.

Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Brachwitz für den tollen Tag mit den Kindern.