Ausbildung der Jugendfeuerwehr in Brachwitz

10.03.2017

Die Ausbildung der Jugendfeuerwehr ist die existentielle Grundlage jeder Freiwilligen Feuerwehr. In Brachwitz wird die Jugendarbeit schon immer großgeschrieben und auch an diesem Freitag kümmern sich 3 motivierte Feuerwehrleute um immerhin 14 Jugendliche. Unterstützung finden Sie in unserem langjährigem Jugendbetreuer.

Um das Thema Feuerwehr stets interessant zu gestalten, lassen sich unsere Feuerwehrleute immer wieder tolle Aktionen einfallen.

Heute musste die Jugend ihr ganzes erlerntes Wissen einsetzen, um alle Herausforderungen zu meistern, damit sich ein Kamerad in einen Schacht abseilen kann.  Leiterteile, Seile und Knoten, alles musste passen und fachgerecht ausgeführt werden. Kein Problem für unsere Jugend.

Die Jugend und auch die Kameraden der aktiven Feuerwehr waren begeistert.

Super und weiter so. Für unsere Feuerwehr, für Brachwitz.