Kinderfeuerwehr Brachwitz erreicht erfolgreichen zweiten Platz

Der Petersbergpokal stand an. Schon Wochen zuvor bereiteten sich die Kinder zusammen mit den Betreuern auf diesen Wettbewerb vor. Am Tag des Wettkampfes zeigte sich schon früh die Nervosität, denn man wollte sich natürlich nicht blamieren. Am Ende kam es ganz anders.

Als Parkur wurde eine Bahn mit verschiedenen Stationen aufgebaut. Zuerst gab es einen Kegelslalom, worauf eine Kletterwand folgte. Nadel die Kinder durch einen Schlauch kriechen mussten, gab es das bekannte Stiefelwerfen. Dann mussten die Kinder nur noch über ein Hindernis springen, um dann ander finalen Station ihre Kabelspritze zu füllen und mit dem Wasserstrahl die Ziele zu treffen.  Sehr gute Zeiten von 1:42 und 1:27 reichten jedoch nicht für den Sieg, aber für einen beachtlichen zweiten Platz. Und damit hätten selbst die Kinder nicht gerechnet.

Danke an die Kinder und vor allem an die Betreuen für das Lernen und Lehren.

Ps.: Leider können keine Wettkampfbilder veröffentlicht werden, da wir keine Erlaubnis der Eltern dafür haben