Projekt – Jugendräume FF Brachwitz

Projekt – Jugendräume FF Brachwitz

Dank einer engagierten Jugendabteilung wächst die Mitgliederanzahl der Brachwitzer Jugendfeuerwehr stetig an. Schon länger gibt es den Plan, die noch ungenutzten Räume der FF Brachwitz zu erschließen und sie der Jugend zur Verfügung zu stellen.

Für die Realisierung benötigen wir noch viel Zeit und vor allem jegliche fachliche sowie monetäre Unterstützung.

Sie wollen helfen? Dann kontaktieren sie uns: beirat@feuerwehr-brachwitz.de

Was bisher geschah…

Dezember 2019 – Neue Fenster, eine Tür und Ordnung

Die Kameraden der Feuerwehr Brachwitz trafen sich an einem Donnerstag im Advent und machten in den neuen Räumen richtig Ordnung. Es wurden auch 3 alte und kaputte Fenster gegen neue Fenster ausgetauscht. Um den Baufortschritt zu unterstützen wurde außerdem eine Bautür eingebaut, damit bei weiteren Aktivitäten Baumaterial, Schutt usw. nicht mehr durch die Mannschaftsräume getragen werden müssen, sondern es einen direkten Zugang zu Feuerwehrhof gibt.

November 2019 – Entrümpelung

Kurzfristig trafen sich einige Kameraden zusammen mit der Jugendfeuerwehr und entrümpelten die neuen Räume. So wurde Platz geschaffen für weitere Arbeiten.

2016 – erste Aktivitäten im Zuge der Renovierung der Manschaftsräume

Im Zuge der Renovierung der Mannschaftsräume wurde eine Tür-Durchbruch vom Gang der kleineren Räume zum großen Raum geschaffen.