Ferienspaß mit der Feuerwehr

26.07.2019

Wie in jedem Jahr ist die Feuerwehr Brachwitz fester Bestandteil der Ferienspiele der Kita Saalepiraten in Brachwitz.

An diesem warmen Freitag machten sich die Kameraden mit der gesamten Technik auf zur Kita.

Eine Wasserversorgung wurde aufgebaut, das Boot zu Wasser gelassen und viele andere Dinge für die Kleinsten vorbereitet.

Als ersten Programmpunkt konnten die Kinder einen Kameraden mit all seiner Ausrüstung bestücken. Dazu wurde jedes Kleidungsstück und jeder Teil der Ausrüstung besprochen und deren Funktion erklärt.

Nach diesem anstrengenden Theorieteil, ging man über zum lustigen Teil des Vormittages. Nicht Dosenwerfen hieß die Disziplin, sondern Dosenschießen. Dabei durfte jedes Kind mit dem Wasserstrahl einen Stapel von Dosen umwerfen. Das machte genauso viel Spaß, wie das Rennen durch sie Wassertropfen, welche die Kameraden über dem Sportplatz regnen ließen.

Außerdem wurden noch einige Runden mit dem Feuerwehrboot auf der Saale gedreht.

Danke an alle Kameraden, welche diesen Tag für unsere Kinder unvergesslich gemacht haben.

Mathias Hoßbach – Beirat Feuerwehr Brachwitz