Erfolgreiche Truppmann-Ausbildung

Im September und Oktober 2022 absolvierten 4 Nachwuchskräfte der Feuerwehr Brachwitz erfolgreich ihre Ausbildung zum Truppmann. Nach vielen Jahren Jugendfeuerwehr startet damit der Übergang zur aktiven Feuerwehr. Über 50 Stunden wurden die Jugendlichen in allen Bereichen des Brandschutzes, der technischen Hilfeleistung und der ersten Hilfe ausgebildet. Nun absolvieren die 4 Jung-Kameraden noch ihren zweiten Teil in der Feuerwehr Brachwitz. So sieht erfolgreiche Jugendarbeit aus. Alle Kameraden sind sehr stolz auf euch.

Danke an alle Kameraden, die unsere Jugend zur Ausbildung und gefahren haben. Und vielen Dank an die Feuerwehr Nauendorf für die Durchführung der Truppmann-Ausbildung.

Mathias Hoßbach – Beirat der Feuerwehr Brachwitz