Einsatz 31-2018 Feldbrand – FF Brachwitz

Uhrzeit :  17:25 bis 18:45

Fahrzeuge: TSF-W

Kameraden: 1/3

Ereignis: Als zum 10 Mal in 7 Tage die Sirene in Brachwitz aufheulte, konnte man die dunklen Rauchschwaden schon sehen. Die Kameraden haben alles und schnell am Einsatzort zu sein. Angekommen am Feld in Richtung Morl am Abzweig Richtung Schlossberg, kamen die Flammen uns schon entgegen. Durch die Polizei konnten wir erfahren, dass auf der anderen Seite schon andere Kräfte arbeiteten. Also mussten wir durch den Qualm hindurch. Als die Sicht wieder klar wurde konnten wir die Kamerden von Morl und Sennewitz erkennen, wie sie schon den Erstangriff machten. Zusammen mit der Kameraden der Feuerwehr Friedrichsschwerz konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Danke an alle Helfer

Mathias Hoßbach – Beirat Feuerwehr Brachwitz