Einsatz 24-2018 Brand Radwanderweg- FF Brachwitz

Uhrzeit :  22:50 bis 03:00

Fahrzeuge: TSF-W, MZF, MTF

Kameraden: 1/10

Ereignis: Als die Kameraden noch im Einsatz am Getreidefeld waren, kam der Funkspruch, dass am Saalekiez ebenfalls ein Feuer gesichtet wurde. Da am Getreidefeld die Tanklöschfahrzeuge unter Hochdruck die Flammen bekämpften, entschied man sich das kleinere TSF-W zum Saalekiez zu schicken. Angekommen konnten die Kameraden erst einmal nichts erkennen und fuhren dann den schmalen Radwanderweg entlang. Nach kurzer Zeit stieß man auf den ersten Brandherd. Insgesamt 3 Brandstellen mit jeweils rund 100 Quadratmeter Ausbreitung wurden entdeckt und vom TSF-W Brachwitz und dem TLF Morl bekämpft. In Zusammenarbeit mit der FF Nauendorf und dessen Wärmebildkamera wurden die gelöschten Bereiche untersucht und kleiner Glutnester ausgespürt und abgelöscht.

Vielen Dank an alle Helfer.

Eine Antwort auf „Einsatz 24-2018 Brand Radwanderweg- FF Brachwitz