Einsatz 17-2018 Brand im Kaolinwerk – FF Brachwitz

Einsatz 17-2018 Brand im Kaolinwerk – FF Brachwitz

Datum: 16.06.2018

Uhrzeit :  15:41 bis 18:00

Fahrzeuge: TSF-W und MZF

Kameraden: 1/7

Ereignis: Eile war geboten beim Einsatzleitwort Brand Ödland, denn aufgrund der anhaltenden Trockenheit ist das Potential sehr hoch, dass sich ein kleiner Brand schnell ausbreitet.

Doch war es kein Ödlandbrand sondern ein Feuer im alten Kaolinwerk. Ein Nebengebäude stand schon im Vollbrand, als die Kameraden eintrafen. Schnell wurde der Schnellangriff gezogen und gleichzeitig weitere Kräfte nachfordert

Es waren außerdem die Feuerwehren von Morl, Ostrau, Sennewitz, Friedrichsschwerz und Wallwitz im Einsatz.

Vielen Dank an alle Kameraden für ihren Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert